Nachhaltige Verpackung

Wir machen uns nicht nur Gedanken über ökologisch sinnvolle Produkte, sondern wollen auch, dass alles auf möglichst nachhaltigem Weg zu euch kommt.

Kurzform

  • 100% vegan
  • 100% ohne Plastik
  • Sehr hoher Anteil an Gras und Altpapier
  • Sehr kleiner Anteil an normalem Papier – dafür aus FSC Anbau

Versandkisten & Papierpolstertaschen

Unsere Kartons bestehen zu 35% aus Graspapier und zu 65% aus Altpapier. Das ist noch umweltfreundlicher als reguläre Kartons aus Altpapier. Die Materialien für die Kartons aus Graspapier werden regional gewonnen und regional verarbeitet. Für unsere Kartons wurde kein einziger Baum gefällt.

Unsere Papierpolstertaschen bestehen zu 100% aus Altpapier.

Sorry aber es gibt keine Luftpolsterfolie mehr zum zerdrücken 😉 

Verschlussmaterial

Unser Klebeband ist aus Altpapier ohne Silikon und mit veganem Klebstoff.

Polstermaterial

Alles Material zum Polstern und einpacken besteht aus Altpapier oder Papier aus nachhaltigen Anbau. 

Kennzeichnungsmittel

Alle anderen Dinge wie Etiketten und Lieferscheine sind entweder aus Recyclingpapier oder aus nachhaltigen FSC Anbau.

PS: Manchmal verwenden wir Kisten und Verpackungsmaterial wieder, mit dem wir unsere Materialien erhalten. Wir halten das für eine gute Sache, auch wenn mal noch Plastik dran ist. Wir können nicht die gesamte Lieferkette kontrollieren und einfach wegwerfen ist auch doof 😉